BuiltWithNOF
Wir über uns

Was bedeutet eigentlich JSG-DORSA oder JSG DORSA-WSO

Die JSG DORSA ist eine Jugendspielgemeinschaft der Vereine SV Duppach, FC Oberbettingen, SV Roth-Kalenborn, SV Steffeln und Aueler SV.

Diese Spielgemeinschaft wurde im Jahre 2013 bei einigen Mannschaften um die Vereine FC Weinsheim, TTC Schwirzheim und SV Olzheim erweitert.

Was finde ich auf dieser Seite?

In der Navigationsleiste auf der linken Seite ist eigentlich schon alles zusammengefaßt. Hier findet man Informationen über die Organisation der JSG, wir danken vorallem unseren Sponsoren, ohne die ein aufrechterhalten des Spielbetriebs unmöglich wäre,  die Mannschaften werden alle vorgestellt, mit Spielern und Betreuern, alle aktuellen Termine und Spielergebnisse werden präsentiert und natürlich stellen wir kurz alle die von den Vereinen  zur Verfügung gestellten Sportanlagen vor.

Welchen Sinn hat die JSG?

Da die einzelnen Orte nicht genügend Kinder und Jugendliche zur Verfügung haben, wurde die JSG gegründet. Deshalb versuchen wir gemeinsam Kindern und Jugendlichen den Fussball und Teamgeist mit viel Spass am Spiel näher zu bringen. Später wechseln die Spieler dann zurück in ihre Heimatvereine um dort erfolgreich in den Seniorenmannschaften zu spielen.